Freitag, 30. September 2011

- 42 - Die klaffende Grube

Es ist der 29.09.2011, ein schwarzer Tag in meinem Leben
Nie zuvor hätte ich gedacht, sowas hat es noch nie gegeben.
Mein Lieblings Chinese er hat geschlossen.
Wer hat sowas denn bloß beschlossen?
Ich sag euch was das glaubt ihr mir nicht
Dann sieht es doch selber mit eurem Gesicht.
Eine klaffende Grube ist nun dort, wo einstig dieser Laden stand
Ich weiß noch wie ich als kleines Kind, bin zu diesem Restaurant gerannt.
Die Suppe war lecker, ein Keks war dabei.
Ein Spruch übers Leben, ich fühlte mich frei.
Doch nun ist nur noch ein Loch zu sehen.
Wo ich damals konnt mal essen gehen.
Das ist nun vorbei ich weiß nicht mehr weiter.
Macht uns Tsien Yen nie mehr heiter?
Ich glaube daran sie kommen wieder, ihr Restaurant macht auf.
Ich nehme einmal Ente 1, die Karte einmal runter und rauf.
Ich werd's mir schmecken lassen, die Suppe noch zum Schluss.
Es ist als wärst du in den Fängen einer schönen Frau, als wäre es nun der letzte Kuss.
Tsien Yen kommt bald wieder.
Bis dahin sing ich deine Lieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...