Montag, 26. September 2011

- 37 - Ich habe Schreibfieber

Liege in meinem Bett, und schaue aus dem Fenster raus,
Ich wünschte ich könnte einfach gehen, verlassen dieses Haus.
Ein Stück dieser Natur, oh du bist mir doch so nah,
Ich weiß ich komm hier nicht raus, doch ich weiß du bist gleich da.
Ich wurde gerade erst krankgeschrieben, ich bin nicht sterbenskrank,
Doch ich weiß was der Grund hierfür ist, wem ich diese Krankheit verdank.


Ich habe Schreibfieber, dieses Fieber nimmt nur noch zu,
Ich weiß ihr könnt es auch haben, die nächste die bist dann du.
Ich habe Schreibfieber, dieser Drang wächst wirklich stark,
Es ist ja nicht so dass ich leiden müsst, es ist etwas was ich mag.


Heute ist meine Krankheit nicht so als müsste ich es wieder tun,
Doch ich kann nicht einfach liegen bleiben und einfach mal so ruhen.
Ich will jetzt etwas machen, mein Leben einfach genießen.
Ich spiele vielleicht Basketball oder werde Tore beim Fußball schießen.
Mein Arzt sagte mir leider, „Das können Sie nicht machen!“
„Wir müssen über ihren Zustand blicken, wieder über sie Wachen.“


Ich habe Schreibfieber, ich schreib endlos viele Worte auf,
Es ist ja nicht so als müsst ich leiden, mein Leben nimmt seinen Lauf.
Ich habe Schreibfieber, ich stecke euch doch nicht an,
Es kommt einfach durch euren Willen, den wirklich jeder haben kann.


Und wenn ihr denkt, der ist verrückt, dem fehlen ein paar Schrauben,
Dann lasst mich euch etwas verraten, etwas zu sagen doch mal erlauben.
Hey, ich habe diesen Drang und widerstehen werd ich ihm nicht,
Ich bin erkrankt am Schreibfieber, darum schreib ich an diesem Gedicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...