Samstag, 10. Dezember 2011

- 89 - Bald ist wieder Weihnachtszeit

Bald ist wieder Weihnachtszeit, das Fest der großen Liebe,
Es ist die Zeit der Zweisamkeit, und in der ich vergebe.
Wir schmücken diesen Weihnachtsbaum, mit Kristbaumkugeln und süßen Kringeln,
Wir hören die Glocken klingen wenn wir dazu Jinglen.


Bald ist wieder Weihnachtszeit, ein Fest für die ganze Welt,
Es geht hier nicht um Geschenke und um das ganze Geld.
Es ist ein Fest an dem wir zusammen sind und unter dem Mistelzweig stehen,
Wir küssen uns dort drunter und können uns gut verstehen.


Bald ist wieder Weihnachtszeit, ich schenke dir mein Herz,
Ich hoffe du gibst es nicht nächsten Morgen weiter, denn dies erzeuge doch nur Schmerz-
Und wenn du es nicht behalten willst, dann geb es mir zurück,
Dann schenk ich es in das nächste Jahr einer besonderen Person, dann fühlt sie jenes Glück.


Bald ist wieder Weihnachtszeit, ich kann es nicht erwarten.
Es geht um die große Familie, ums zusammen sein, um keine Taten.
 Ich geb den Menschen die nicht so vieles wie wir haben,
Geschenke, Essen für keine milden Gaben.


Bald ist wieder Weihnachtszeit, ihr Lächeln ist es wert,
Wer da behauptet es wäre eine milde Gabe, der sieht es gänzlich verkehrt.
Es ist die Zeit in der wir glücklich sind, in denen wir anderen etwas geben,
Bald ist wieder Weihnachtszeit, in der wir gemeinsam leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...