Donnerstag, 15. Dezember 2011

- 95 - Mythen und Legenden

Es ist eine Geschichte, eine alte Sage,
Etwas was ich seit Jahrhunderten in meiner Seele trage.
Eine Sage über Drachen, Dämonen und anderen Kreaturen,
Die in meiner Seele und meinem Geist hinterließen ihre Spuren.


Ein heißer Atem der deine Knochen versengt,
Eine Frau, die dir mit ihrem Gesang, die Tiefen der Meere Schenkt.
Eine Frau dessen Anblick einem zu Stein werden lässt,
Ein König der alles zu Gold verwandelt, wenn er es anfässt.


Geschichte, Sagen und alte Legenden,
Mit denen sich Menschen aus der heutigen Zeit, nicht ihre Minuten verschwenden.
Doch lass ich es erneut wieder zu Leben erwachen,
Medusa, Midas, Sirenen und Drachen.


Alles Wesen und Personen aus vergangenen Zeiten,
Die einst die Menschen unserer Welt begleiten.
Wer gibt uns das Recht sie einfach zu vergessen,
Ihrer Taten kann sich keiner ermessen.


Ich spreche von einer Welt voller Götter und Titanen,
Dinge davon kannten unsere Ahnen.
Hades der Gott der Unterwelt,
Poseidon, dem das Volk des Meers verehrt.


Zeus der seine Donner auf die Welt schmettert,
Titan, für Titan der den Olymp rauf klettert.
Kronos und Hyperion, Söhne ohne Werte,
Söhne unserer Welt, Gaya Muttererde.


Doch ist es nicht Gaya und Uranos aus dem alles entstand,
Chaos, ist sein namentliches Gewand.
Aus ihm entstand ein jedes Wesen,
Von dem wir heute in Büchern lesen.


So entstanden Geschichten, Legenden und Sagen,
Doch bleiben sie offen, mit vielen Fragen.
Ist die Mythologie der Schlüssel zu unseren ersten Tagen?
Das bleibt ein Geheimnis alter griechischer Sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...