Montag, 2. Januar 2012

- 113 - Was begehren, was fühlen? - Wie Menschen

Was heißt es ein Mensch zu sein, wenn wir jedoch jegliche Menschlichkeit verloren?
Was heißt es oben zu stehen wenn wir nie nach unten blicken?
Was heißt es noch über Liebe zu sprechen wenn wir nie das halten was wir versprechen?
Was heißt es etwas heißen zu müssen?


Begehren wir Menschlichkeit indem wir unmenschlich sind?
Begehren wir die Spitze indem wir abwertend reagieren?
Begehren wir Liebe indem wir sie nicht beachten?
Begehren wir begehrenswert zu sein?


Was können wir tun um nicht daran zu verzweifeln?
Was können wir machen um nicht von oben herunterzustürzen?
Was können wir machen damit unsere Herzen nicht brechen?
Was können wir um etwas zu können?


Fühlen wir uns menschlich, dadurch dass wir Leben?
Fühlen wir uns weit oben, dadurch dass der Wind durch unsere Haare weht?
Fühlen wir die Liebe, dadurch das wir uns selbst damit verletzten?
Fühlen wir wie es ist zu fühlen?


Wie nur frage ich, wie schaffen wir es uns Mensch zu nennen?
Wie nur frage ich, wie schaffen wir dort oben zu stehen?
Wie nur frage ich, wie schaffen wir es uns der Liebe zu entwinden?
Wie nur frage ich, wie kann ich all diese Fragen beantworten?


Menschen, weil wir verschieden sind,
Oben, weil wir die Wege der anderen sehen.
Liebeskummer, damit wir fühlen was Liebe ist,
Fragen, damit wir leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...