Mittwoch, 29. Februar 2012

- 180 - Welch ein Muster


Wir mustern, endlose Muster nach einem gewissen Muster,
Ohne eine Antwort zu finden, auf die Frage die es nicht gibt.
Ja eine Frage, denn wir fragen uns welche Antwort es auf diese Frage gibt,
Doch alles was uns bleibt ist nur ein Muster, das Muster einer Frage.

Ich gestalte mir meine Welt, je nach ihren Gestalten,
Ja Gestalten die auf ihnen wandeln, die die Welt zu dem verwandeln.
Welches Wesen, nein, welcher Gestalt ich ihr zu geben vermag,
Und das Wesen dieser Welt entspringt ihrer Gestalt.

Und wenn ich nun diese Welt einem Muster zuordnen müsste,
Dann müsste ich die Welt nach jenen Gestalten mustern.
So tat ich es, ich stellte mir eine Frage, die Frage nach der Gestalt,
Und so gestaltete ich mir mein Muster nach meinem Wesen.

Unter all dem welches ich mich nun so lange zu fragen vermochte,
Ja, da mochte ich doch den Gedanken, diese Fragen verstehen zu vermögen.
Und so vermochte ich die Antwort auf die Frage zu beantworten,
Denn ich musterte die Frage, nach der Gestalt dieser Welt.

Und da antwortete mir eine mich musternde Gestalt,
Liebe, was du suchst ist Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...