Dienstag, 27. März 2012

- 231 - Ausgeleuchteter Panoramablick: Version 2

Trostlos kalt und voller Qual,
Muss ich dabei zusehen, ohne Wahl.
Bei dem größten Spiel in unser aller Leben,
Wo wir nichts gewinnen aber alles geben.

Bin zwar enttäuscht, durch unser aller vergehen,
Doch muss es geschehen.
Weil wir sonst niemals erkennen welche Fehler wir taten,
Wenn wir mit dem letzten Tag noch weiter warten.

Steht dir Sonne oben weit am Himmel, oben am höchsten Ort,
Dort oben wo sie jeder sieht, zum letzten Mal in einem fort.
Noch einmal hüllt sie unsere ganze Welt,
In warmes Licht wie es mir gefällt.

Danke, ich durfte es noch einmal spüren,
Doch wird dies nichts zu etwas anderem führen.
Der Tag naht, er ist gekommen,
Haben wir uns das Recht zu Leben genommen.

Ich setze mich auf meinen Platz und erschaffe mir ein letztes Bild,
Von dieser kalten, tristen Welt,
Gebe ich es auf und schaue letztlich einfach dabei zu,
Wie wir finden zur letzten Ruh.

Und auch wenn ich nun hier oben sitze, weder froh noch munter,
Dann blicke ich traurig runter,            denn hier oben,
Ja oben, konnte ich mir einen ausgeleuchteten Platz mit Panoramablick erwerben.
Mit dem besten Blick auf diese Welt, ihr sterben und ihrem Verderben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...