Dienstag, 27. März 2012

- 233 - Durch Enttäuschung gedämpfte Freude


Ich war dazu bestimmt glücklich zu sein, dazu bestimmt vor Freude nur zu explodieren,
Doch dachte ich nie im Leben, könnte mir sowas passieren.
Ich ging raus in diese Welt, um als glücklicher Mensch zurückzukehren,
Doch machte sich etwas anderes breit, es wollte an mir zehren.

Ich war dazu bestimmt zu lieben, dazu bestimmt nichts anderes als Freude zu empfinden,
Doch wollte sich dieser Keim, weiter in mir winden.
Sich um meine Freude wickeln und wie eine schwarze Blume aus ihr sprießen,
So, als könnte ich nie wieder, wahre Freude genießen.

Ich war dazu bestimmt zufrieden mit dem zu sein, dazu bestimmt es mit Freude zu leben,
Doch war da immer etwas in meinem Hinterkopf, Zweifel musste es nun mal geben.
Ich wusste es noch nicht zu bestimmen, einen Namen hatte es noch nicht.
Doch mit der Zeit nahm es Form an, Enttäuschung nenne ich dich.

Ich war für vieles bestimmt, ich hatte das Gefühl das ich es nicht zu ändern vermag,
Doch bin ich es, meine Entscheidung, in meinen Händen, an denen es doch lag.
Diese Enttäuschung die Oberhand gewinnen zu lassen oder nur eine gedämpfte Freude zu spüren,
Bin ich es, es liegt in meiner Macht, mein Leben weiter zu führen.

Wer sagt denn außer mir, dass ich meine Bestimmung nicht mehr erreiche,
Wer sagt denn außer mir, dass ich aller Freude weiche.
Wer sagt denn außer mir, dass ich Zweifel hegen muss,
Ich bin es, und niemand außer mir, der sagt damit ist nun Schluss.

Es ist nur eine Dämpfung, und kein Begräbnis aller Freude,
Also stehe ich hier nun wieder gerade und empfinde keine Reue.
Durch eine Enttäuschung gedämpfte Freude, ist noch lange kein Grund zum Scheitern,
Wir müssen die Initiative ergreifen und unseren Geist erweitern.

[Titel und erster Funke für dieses Gedicht, by Khushtej G.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...