Sonntag, 4. März 2012

- 203 - Gedankenhandel


Gedankenträger, die ihre Gedanken im Herzen tragen,
Ja ihre Gedanken niemals hinterfragen.
Sind die Träger der Gedanken die sie dachten.
Über Gedanken die sie sich machten.

Trage ich nicht nur leere Worte in meinem Verstand,
Ja so ergreife ich sie sogar mit meiner Hand.
Die Wahrheiten und die Lügen, die mich umschließen.
Weil die Gedanken sich mir erschließen.

Um zu differenzieren welches Wahrheit oder Trugbild ist.
Welchen Weg du auch gehst.
So werden dich die Wahrheit und sogar die Lüge immer zum selben Punkt begleiten,
Denn sie sind Teile unserer zu allen Zeiten.

Und egal wie schattig manche Pfade erscheinen,
Sind es Wahrheit und Lüge die sie vereinen.
Um den Pflaster zu legen auf dem wir wandeln,
Doch ist es langsam Zeit nicht mehr zu denken, sondern um zu handeln.

Weil wir uns sonst in einem Labyrinth aus Wegen und Pfaden befinden,
Denen wir uns nie mehr entwinden.
Pfade und Wege die dem Geiste entspringen.
Handel, sonst wird dein Leben dir misslingen.

Zweifel werden uns plagen, Wände vor die Nase bauen.
Immer weniger können wir einander vertrauen.
Also handel jetzt solange es noch geht.
Denken ist gut, doch denkt nicht zu lange, sonst ist es irgendwann zu spät.

Um zu handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...