Donnerstag, 8. März 2012

- 211 - Meine Zuflucht


Ich denke es ist wichtig einen gewissen Platz, einen Ort oder eher eine eigene Zuflucht für sich zu finden.
In der wir uns zurückziehen können oder gar für einen flüchtigen Gedanken verschwinden.
Es sollte sich niemand anderen anpassen weil er es muss,
Denn manchmal schwimmt man eben gegen den Fluss.

Das ist auch gut so und dafür habe ich mir mein Leben verschrieben,
Denn wo wäre ich sonst abgeblieben.
Hätte ich mich nur für alle anderen verändert, immer still und stumm nichts gesagt,
Ja nicht einmal zu sprechen gewagt.

Was gesagt werden muss, nein so bin ich nicht.
Und ich folge auch keinem Licht.
Ich denke wirklich wir brauchen Freunde die zu uns stehen,
Die uns mögen wie wir sind und uns verstehen.

Gerne eine andere Meinung vertreten und andere akzeptieren,
Nur so und nirgendwo anders, kann sowas in deiner Zuflucht passieren.
Ich wünschte mir manchmal meine Passionen mit mehr Menschen zu teilen,
Ja die nicht nur lesen sondern wirklich verstehen diese Zeilen.

Die wirklich wissen weshalb ich jene Wörter wähle,
Warum ich mich nachts zum Schreiben quälen.
Und nur in meiner Zuflucht und jene mit denen ich sie zu teilen begann,
Wissen was mein Schreiben wirklich kann.

Ob ich verliebt bin, sie werden es wissen.
Ob ich einsam bin, sie werden mit mir missen.
Ob ich mich freue, sie werden mit mir lachen,
Ob ich traurig bin, sie werden über mich wachen.

Und genau das will ich auch jenen geben,
Die sich mit mir dieses Leben.
Teilen obwohl es einem einzigen Menschen gehört,

So gehört es euch, weil ich es euch anvertraue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...