Donnerstag, 29. März 2012

- 238 - Wörter wie Liebe


Ich muss mir selber gestehen das es Wörter gibt,
Denen wir zu glauben gelobten sagten.
Doch nicht bewusst waren,
Zu wissen sie wirklich zu benutzen.

Als Beispiel nehmen wir uns das Wort Liebe,
Wir lieben vieles doch nichts lieben wir so sehr,
Wie das Wort Liebe zu benutzten,
Ohne zu wissen, welchen Nutzen es hat es zu benutzten.

Wir verschwenden unseren Atem, verschwenderisch in den Momenten,
Wo wir denken der Moment wäre gekommen, etwas Vortreffliches  zu sagen.
Doch nur um dann in den kommenden Momenten zu erfahren,
Das wir uns wirklich blöd vorkommen.

Ich kann so oft behaupten eine Person zu lieben,
Ohne diese Person wirklich zu kennen.
Manchmal glaube ich zu glauben,
Das es vielleicht besser wäre in dieser Gesellschaft nicht in der Lage zu sein.

Einander zu lieben, weil die liebe ein Wort ist,
Wie es andere Wörter auch sind, bedeutungslos.
Doch können diese Wörter etwas bedeuten,
Wenn wir ihnen Bedeutung einhauchen.

Mich macht es traurig zu sehen, wie wir uns selber richten,
Ohne die richtigen Worte gefunden zu haben um alles wieder gerade zu biegen.
Doch vielleicht biegt ein Gedanke an der Richtigen Biegung,
Ein, und gibt uns den Wert der Wörter wieder.

Wir lernen vieles über das Leben,
Doch sollten wir uns selber lehrreich lehren,
Die wahren Lehren des Lebens zu leben,
Um wahrlich einander zu lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...