Donnerstag, 14. Juni 2012

- 361 - Perfekt

Wir leben in einer neuentwickelten Gesellschaft,
Soziale Kontakte zerbrechen, Schönheit rückt in den Vordergrund.
Wir dürfen einander nicht mehr so unterscheiden,
Wir müssen einander gleichen, wir müssen..

Perfekt sein.

Wir wollten so werden, wir hatten Zweifel,
Es war die perfekte Idee.
Doch mit der Zeit wurde alles so eintönig,
Sie blickten sich um, und sie sahen Spiegelbilder.

Die perfekt schienen.

Wir schritten durch die Zeit und wurden immer identischer,
Vom Scheitel bis zum Zeh.
Die Schönsten unter den Schönen,
Waren nur weitere Exemplare, derer die noch kamen.

Auch sie waren so perfekt.

Ab einem gewissen Alter kamen sie unter das Messer,
Um so zu vergessen wer sie waren, um zu sein wie alle anderen.
Wahre Schönheit die sie zu begehren schienen,
Wahre Schönheit die man uns versprach.

Es war die perfekte Lüge.

Doch nicht alle hatten den Traum einander zu gleichen,
Es gab welche die sich der Natürlichkeit bekannten.
Die es erkannten,
Nicht wie wir die mit Masken wandelten.

Es war die perfekte Zeit.

Und sie Schritten ungewissen Fußes immer weiter,
Sie zerbrachen die Masken derer die sie verloren.
Das Bild der Schönheit wurde neugeordnet,
Und mit einem mal.

War der perfekte Moment gekommen.

Sie rissen sich aus dieser Gesellschaft raus,
Wir waren einander so unterschiedlich und doch nicht fremd.
Konnten uns entdecken und verwirklichen,
Bis wir bemerkten..

Wir sind perfekt wie wir sind.

[Einfach ein paar Zeilen zu einem sehr interessanten Theaterstück welches ich mir am 13.06.2012 angegucken durfte es lautet The Beauty Manifesto(by Nell Leyshon). Eine Freundin von mir hat darin eine Rolle gehabt und es hat mich dazu inspiriert diese Zeilen zu verfassen. Es ging um die perfekte Welt, voller perfekter Menschen die sich nicht unterschieden da sie sich OP's unterzogen um alle dem perfekten Bilde zu entsprechen. Ich danke nochmal den Darstellern für eine grandiose Aufführung und nochmals danke für diesen Gedankenanstoß: Wir sind so schön, wie wir geschaffen wurden, wir sind alle auf unsere Art perfekt.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...