Dienstag, 24. Juli 2012

- 390 - Entfernte Welt

Weit entfernt von einer Welt der wir eigentlich angehören,
So weit entfernt und doch so nah.
Wir konnten ihren Schweif erkennen,
Und verbrannten in ihrer Atmosphäre.


Zu kleinen Stücken einer fremden Welt, geformt durch ihrer brennenden Hitze,
Geben wir uns nicht verloren, ihren Schweif längst im Blick.
Doch glühen wir bis zum Ende,
Bis zum Ende, verglüht. 


Kann mich nicht ergeben, will mich nicht verlieren,
Gehöre ich einer Fremden an, einer Welt nicht wie dieser.
Wohin zerrt ihr mich, wohin wollt ihr mich bringen,
Und am Himmel ein Schweif zu sehen, der Schweif eines anderen Sternes.


Verliere mich in diese ungewohnten Fremde,
Kann ich nicht die eure Luft erhaschen.
Viel zu lange entfernt von meiner eigenen Welt,
Abgeschnitten von der Realität, gefangen in einem Strudel der Farben.


Blaue und rote Flammen umspielen mich,
Sie lösen mich auf bis zur Unkenntlichkeit.
Verformt, getragen und versteckt.
Gerissen aus meiner entfernten Welt.


Ein Stern den wir zu sehen vermögen,
Doch kommen wir ihm nicht näher.
Meiner geliebten Welt entrissen, gespalten und versteckt,
Und ein Schweif in meinen Gedanken.


Eine letzte Erinnerung, eingebrannt vom Eintritt in diese Fremde,
Die Atmosphäre einer fremden Welt.
Und ein Schweif den wir nicht vergessen,
Doch verloren ist er nicht.


Hoch am Himmel zwischen all den anderen Sternen,
Versteckt er sich, ich kann es spüren.
Und meine Hände vergehen in der brennenden Hitze dieser fremden Welt,
Ich falle und falle immer weiter, bis ich vergehe, im Eintritt einer fremden Atmosphäre.


So wie ich vergehe, so sollst du dir was wünschen,
Mein Traum wird nicht mehr in Erfüllung gehen.
Nur ein Traum von meiner entfernten geliebten Welt,
Ein Traum von einem Schweif.


Dem Schweif einer Sternschnuppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...