Dienstag, 30. Oktober 2012

- 496 - Eine ungewisse Zukunft

Wir sprachen über verrückte Zeiten,
Über Stränge und andere Welten.
Wo wir uns gemeinsam treffen,
Wo nicht dieselben Regeln gelten.

Es brachte mir ein Schmunzeln ein,
So ging wohl auch dir.
Wir sprachen lange darüber,
Du redetest mit mir.

Wärst du in der Lage, eine Zeitmaschine zu bauen,
Durch die Parallelen zu streifen und zu schlüpfen.
Wärst du bereit ein Risiko einzugehen,
In die Ungewissheit rein zu hüpfen.

Halte dich fest an meiner Hand,
Ich lasse dich niemals los.
Du musst den Sprung ins Kalte wagen,
Nun gib dir einen Stoß.

Worauf möchtest du noch warten,
Die Zeit hält nicht für uns an.
Doch wir reisen durch die Ewigkeit,
Weil man es mit einer Zeitmaschine kann.

In manchen Welten waren wir gemeinsam,
Wir sprachen über Träume.
Wir lagen auf den Wiesen,
Verträumt unter den Bäumen.

In anderen da kam der Regen nieder,
Es stürmt und blitzt so sehr.
Doch was bedeutet Zeit,
Ist es wie ein Meer?

Das Leben an sich ein einziger Tropfen,
Im Vergleich zu dem was ist.
Ein Schritt ins Ungewisse,
Bis du ein Teil von dem bist.

Eine Zeitmaschine die dich führt,
In fremde Welten sie dich leitet.
Halte dich an meiner Hand fest,
Ich bin es der dich begleitet.

Lass uns gemeinsam von Dingen träumen,
Die andere nicht verstehen.
Durch die Parallelen,
Die wir gemeinsam begehen.

Oder wird dies hier niemals geschehen,
Werden sich unsere Wege niemals schneiden.
Ist dies nur der Traum aus einer anderen Realität,
Oder wirst du mich begleiten.

Doch nur der Schritt ins Ungewisse,
Hält den Traum noch am Leben.
Ich steig ein mit in die Zeitmaschine,
Den Versuch müssen wir uns geben.

Denn wer nicht träumt wird niemals begreifen,
Wovon wir beide zu reden wagen.
Von all dem was wir sprachen,
Möchte ich dir nur noch eines sagen.

Halte niemals an Zeit wirkt so relativ,
Wenn ich sie mit dir teilen vermag.
Für mich vergeht die Zeit viel langsamer,
Aus einer Stunde wird ein Tag.

Aus Tagen werden Monate,
Und Monate zu Jahren.
Doch wagen wir den Sprung ins Ungewisse,
Ob wir das wirklich waren?

Und der Traum von Zeitmaschinen,
Dem Gerede und von dem Essen.
Sind der Sprung ins kalte Wasser,
Den wir beide niemals vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...