Mittwoch, 31. Oktober 2012

- 499 - Nostalgie

In einer grauen Welt der Nostalgie, fühle ich mich so geborgen,
Der kalte Wind der Vergangenheit und die warme Sonne am Morgen.
Eine Zeit die sich erhalten könnt, würde man sich daran erinnern,
Doch vergaß man ihre Stunden und so konnte man ihren Wert nur mindern.


Zahnräder die sich langsam drehen, der Dampf der uns entgegen speit,
Viel zu oft vergessen ist die Nostalgie, in dieser Zeit.
Dort blickte man einstig zur Taschenuhr, die Zeit ist nicht gekommen,
Doch hat man den Wert und ihr Wesen, der Nostalgie genommen.


Wenn Erinnerungen schwinden, im Dampf langsam vergehen,
Dann bleiben Stunden und ihre Taten ungesehen.
Ungehört und völlig vergessen, wird alles was einmal war,
Die Nostalgie und die Erinnerungen sind bald schon nicht mehr da.


Das Klappern der Zahnräder in meinen Ohren, mein Gedächtnis spielt verrückt,
Nie gesehen und nie gehört, ist mir jedoch was missglückt?
Meine Erinnerungen die mich trügen, die graue Welt die ich so mag,
Die Nostalgie und das Gewesene, vereint in einen Tag.


Wo Zahnräder ihre Spuren zogen in dem Sand und in der Zeit,
Doch wohin sind all die Erinnerungen, ist es denn so weit?
Wird vergessen was einstig wichtig war, haben sich Veränderungen vollzogen,
Oder spielt uns die Erinnerung einen Streich, wurden wir betrogen?


Wo das Herz den Weg nicht mehr nachhause findet, finden wir dort unseren Weg?
Wird die Nostalgie erhalten bleiben, wenn ich meine Taschenuhr in fremde Hände leg?
Wird ihr leises Ticken niemals vergehen oder bald eine blasse Erinnerung sein?
Wohin nur, wohin soll ich sie legen, wohin lege ich sie hinein.


Wird die Nostalgie mich nicht mehr packen, habe ich sie wie die Erinnerungen begraben,
Und vielleicht mit ein bisschen mehr Passion, erhält die graue Welt mehr von den Farben.
Alte Zeiten die mich umarmen, mein Herz am rechten Fleck,
Die Uhr in deinen Händen, die Vergangenheit schon lange weg.


Ich sitze hier mit dem Blick gerichtet, auf längst vergangene Zeiten,
Auf Menschen aus der Vergangenheit die mich heute nicht mehr begleiten.
Mit Nostalgie in meinem Herzen, wird die Nostalgie jemals vergehen?
Mit einem kleinen Schwenker meines Blickes, kann ich in die Zukunft sehen.


Auf eine Zukunft der ich mit einem Lächeln entgegen trete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...