Samstag, 27. Oktober 2012

- 493 - Vollendeter Mond

Hoch am Himmel steht ganz oben,
Ein Mond gesponnen und gewoben.
Aus tausenden von Träumen und Geschichten,
Die wir mit dem bloßen Auge nicht mehr sichten.


Vollendet endet die Rundung nur,
Der Mond am Himmel hinterlässt seine Spur.
Wo Sterne wandeln dort steht geschrieben,
Die Erinnerung uns noch geblieben.


Vollmond hoch am Himmel dort,
Bald kommt die Sonne, bald bist du fort.
Für eine Nacht vollendet, in der reinsten Form,
Blicke ich weit nach vorn.


Hebe meine Finger hoch hinauf,
Um dich zu greifen dort oben rauf.
Dich zu fassen zu spüren um einmal zu erfahren,
Ja zu erfahren in all den Jahren.


So nah und doch so fern du mir geblieben,
Wie könnte man dich nicht lieben.
In deiner schönsten Form in der du vor uns stehst,
Vollendete Rundungen wie du dich auch drehst.


Hoch am Himmel kann ich dich sehen,
Doch nur heute Nacht in dieser Form dort stehen.
Mach mich ganz so wie du es bist,
Mach meine Welt rund und nicht mehr trist.


Zeig mir mehr als graue Farben,
Die sich sanft in deinen Körper graben.
Strahle hell als stünde dir die Sonne gegenüber,
Leuchte ihr Licht zu mir rüber.


Ja deine vollendete Form sollst du mich lehren,
Denn wie sehr muss ich dich noch begehren.
Die Reife die Blüte die du trägst,
Mit denen du Samen der Hoffnung in mir legst.


Lass mich dich berühren und einmal spüren,
Lass mich dich nur einmal verführen.
Vollendet abgerundet soll der Moment dort sein,
Zeig mir nochmal deinen Mondschein.


Als wäre die Sonne für dich erfroren,
Die Sterne nur für dich geboren.
Um dich zu geleiten an unser Himmelszelt,
Wo du erwachst für diese Welt.


Vollendet zeigst du was du bist und bleibst,
Vollmond so wie du heißt.
Erfülle mein Leben zum letzten Mal,
Denn auch du hast keine andere Wahl.


Denn bald wird es vergehen,
Deine Vollendung können wir nicht mehr sehen.
Doch zu wissen dass dort Vollendung lauert,
Ist ein Gedanke der mich nie untermauert.


Ein Mond gewoben aus Traum,
Erinnerung daran habe ich nur noch kaum,
Ein Mond gesponnen aus Geschichten,
Doch eine Erinnerung ist mir geblieben...


Die von deiner vollkommenen Schönheit,
Berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...