Donnerstag, 8. November 2012

- 511 - Der Inbegriff von Kunst

Der Mensch erlangte die Kunst um seine Sünden aus der Vergangenheit reinzuwaschen.
Doch bedeutet dies dass die Künstler das ganze Gewicht verschiedener Generationen auf ihren Schultern tragen müssen? Wäre meine Meinung gefragt, dann würde ich nein sagen. Eie Erwartungen sind doch schon so hoch, das wir uns als Künstler, Musiker und Poeten jeden Tag aufs Neue zerfleischen. Es ist ja auch nicht so als wäre die Welt großartig anders als vorher, nur hat der Mensch immer mehr und mehr vergessen welches Glück er doch hat. Das wir Teil eines so schönen Wunders sein können, wir erleben wie Leben entsteht und wir sehen wie Leben lebt bis zum Tot.
Wenn wir vielleicht mal aufhören die Natur niederzureißen, die Welt zu deformieren und neuzugestalten wie wir es als ästhetischer empfinden.

Geben wir der Welt einen neuen Sinn sich zu drehen, schenken wir ihr ein wenig Natur und Kunst um die Welt von der Wärme der Sonne erfüllen zu lassen. Zeigen wir Passion und Liebe für das was man uns jeden Tag gibt, was uns ohne große Fragen hinterlassen und geteilt wurde. Auch die die nicht künstlerisch veranlagt sind können ihren Teil dazu beitragen, hört auf die Welt mit den Augen der Naivität zu betrachten, schlagt sie ein zweites Mal auf und erkennt welche farbenfrohe Vielfalt euch geboten wird. Dies gilt natürlich für alle Menschen dieser Welt, denn nur weil man in der Lage ist Kunst zu erschaffen, bedeutet dies nicht das man das Leben nicht weniger verschwenderisch behandeln oder sehen kann. Schenkt dem Leben und der Welt ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht wird sich die Welt auch für euch in einen völlig neuen Winkel drehen. In einen Winkel in dem das Leben doch lebenswerter erscheint als wir es und erdachten.

Der Inbegriff von Kunst ist wohl die Schönheit aller Dinge im Leben zu erkennen ohne dass wir erst versuchen müssen neue Schönheit zu erschaffen. Denn überall um uns herum, ist Kunst vorhanden.
Kunst wird das Leben immer erfüllen, wir können unsere Kunst  als Erbe für weitere Generationen hinterlassen, somit auch sie die Chance erhalten unsere Blickwinkel zu betrachten.
Wir dürfen nur nie wieder verlernen das Leben mit den Augen wertschätzender Menschen zu betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...