Freitag, 30. November 2012

- 560 - Mein pulsierendes Triebwerk

Mein Herz ist ein pulsierendes Triebwerk,
Es setzt sich in Bewegung und die Zahnräder knarren.
Mein Blut bewegt sich und kommt in Wallung,
Wie Öl fließt es meinem Leib hinunter, wie warmes Öl.


Meine Gedanken sind eingesperrt in einem kleinen Raum,
Die Maschinen geben Laut und rumpeln unter dem gewaltigen Druck.
Die Kessel klopfen und kreischen,
Während der Dampf langsam steigt und steigt.


Mein Körper ist schon lange nicht mehr biologisch,
Mechanisch, das ist modern.
Und mein Herz ist ein pulsierendes Triebwerk,
Es arbeitet vor sich hin und hin.


Überall sind die Spuren des Gebrauchs zu sehen,
Kratzer, Schrammen, Dellen und Beulen.
Ja mein Herz ist ein pulsierendes Triebwerk,
Mechanisch bis ins kleinste Detail.


Wo sind die alten Zeiten hin,
Als der Mensch noch etwas wert war.
Als wir begannen das Leben selber zu leben,
Und nicht versuchten uns mit der Modernisierung zu ersetzen.


Mein Herz ist ein pulsierendes Triebwerk,
Die Zahnräder rosten und brechen.
Es bricht zusammen, es hört zu arbeiten,
Mein Triebwerk geht kaputt.


Ja mein Herz ist ein kaputtes Triebwerk,
Was solls, denn wir sind modern.
Ich nehme es heraus und hole mir ein neues Triebwerk,
Und mit dem Austausch, tausche ich auch meine Seele aus.


Ich bin nur noch eine mechanische Hülle,
In mir pulsiert ein mechanisches Triebwerk, ein mechanisches Herz.
Wir haben schon lange aufgehört Menschen zu sein,
Wir sind so lange schon Maschinen.


Ja wir tauschen alles aus was kaputt ist oder nicht mehr richtig funktionier,
Wir haben Herzen, Gehirne, Augen und Ohren schon lange gewechselt.
Und was am meisten schmerzt in einer Welt in der wir nichts mehr empfinden können,
Wir haben unseren Charakter und unseren eigenen Wert ausgewechselt und verworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...