Freitag, 7. Dezember 2012

- 574 - Vergebung und Reue

Das wird jetzt kein lyrischer Eintrag, es ist diesmal etwas Persönliches. Hmm ich hatte mich vor einiger Zeit mit einer Freundin ( meine damalig beste Freundin ) wegen einer Lappalie zerstritten, es war unheimlich dumm da wir einfach lange befreundet waren. Ich kann ihre Wut und ihre Enttäuschung wirklich gut nachempfinden, denn immerhin war ich auch unheimlich sauer und enttäuscht. Aber das spielt keine große Rolle mehr, gute Freunde von mir sagten: "Jeder Mensch hat doch eine zweite Chance verdient oder etwa nicht? Wenn wir aber anderen keine zweite Chance bieten, wie können wir erwarten das man uns dann eine anbietet?" Über diese Worte habe ich nun eine Zeit nachgedacht und ja es stimmt. Ich bin wirklich sauer, auch jetzt noch bin ich es, ich will auch gar nicht großartig den Grund dafür nennen, denn mir geht es nicht darum ob jemand mit mir fühlt oder mit ihr fühlt. Es geht mir darum es einfach mal von der Seele zu schreiben, wir haben beide unsagbar dumm gehandelt und für eine fast 7 Jahre lange Freundschaft war es einfach lächerlich wie kindisch wir beide uns benommen haben. Mir sind meine Freunde wirklich wichtig, vielleicht war ich deswegen so unsagbar enttäuscht als ich auf so viel Verständnislosigkeit getreten bin aber ich war da keinen Deut besser. Im Leben entscheiden wir immer selbst, wen wir in unser Leben lassen und wen nicht. Aber es liegt in der Macht dieser Personen zu entscheiden ob sie ein Teil dieses Lebens sein wollen oder nicht. Ich habe meine Entscheidung diesbezüglich getroffen, ich habe meine zweite Chance ausgebreitet und nun liegt es an ihr zu entscheiden ob wir uns versöhnen wollen oder nicht.

Ich vertrete eine, eine wirklich große Meinung über das Leben. Wir sollten später auf unser Leben zurückblicken können ohne etwas wie Reue zu empfinden, ich möchte keiner der Menschen sein, der später Fragen stellt wie: "Was wäre wenn ich so und so gehandelt hätte?" "Wie wäre mein Leben verlaufen hätte ich mich so und so verhalten?". Das ist für mich tabu, ich möchte es einfach nicht. Ich möchte ein bedenkenloses Leben führen, daher habe ich mich dafür entschieden ihr dafür zu verzeihen wie sie sich verhalten hat und entschuldige mich dafür wie eben auch ich mich verhalten habe. Also falls du die Mail nicht bekommen haben solltest und du diesen Text hier liest, es tut mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...