Donnerstag, 24. Januar 2013

- 629 - Die Uhr tickt

Merkwürdige Zeilen durchwandern meine Gedanken,
So viele Fragen die ich mir ständig stelle.
Die Frage nach einem Was, einem Wie, einem Wo oder gar einem Weshalb.
Ständig diese Fragen, sie geistern in mir rum und toben sich aus als wäre es ein Spielplatz.



Aber nein, mein Verstand ist schon so lange kein Spielplatz mehr,
Die alten Spielzeuge wurden in eine Truhe gelegt und stauben langsam ein.
Ich hole sie ab und an noch einmal raus, doch die Male werden mit  jedem Jahr weniger,
Bin ich wirklich so ein Mensch? Bin ich einer der Menschen die ich nie sein wollte?
Ich weiß es nicht.

 
Ich muss immer wieder Lächeln,
Dabei scheint mir so endlos viel egal zu sein.
Meine Freunde denken mir wäre so ziemlich alles gleichgültig,
Ob sie recht haben?
Ich weiß es nicht.



Ich lächele und habe gar keinen Grund dazu,
Denn für ein Lächeln braucht man manchmal gar keinen Grund.
Ich lache und habe gar keinen Grund dazu,
Und manchmal ist es vielleicht auch einfach nur gelogen.
Ich weiß es nicht.



Meine Freunde kommen zu mir als wäre ich der schlauste und weiseste Mensch der Welt,
Sie fragen mich alles Mögliche, so als würden sie erwarten das auf jede Frage eine Antwort warten würde.
Ich bin nicht der schlauste Mensch, ich bin auch nicht der weiseste Mensch,
Wieso setzen sie so viel Vertrauen in mich?
Ich weiß es nicht.



Und manchmal, ja manchmal ist es vielleicht auch gut so es nicht zu wissen,
Müssen wir wirklich alles hinterfragen?
Muss jede Frage gelöst werden,
Mein Stures-Ich würde natürlich sagen "ja muss es", aber mein Herzliches-Ich sagt "nein".



Manche Dinge sollten wir einfach als gegeben hinnehmen,
Manchmal sollten wir das Glück auskosten was wir im Leben erhalten.
Ohne einen höheren Sinn dahinter verstehen zu wollen,
Schmecken wir einmal die Ruhe in unseren Sinnen.



Lassen wir uns davon hinreißen einen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen,
Setzen wir die Segel unserer Träume und lassen sie beginnen.
Beginnen wahr zu werden, beginnen sie zu vervollständigen,
Wir sollten es tun solange wir dazu Gelegenheit haben.



Die Uhr tickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...