Dienstag, 29. Januar 2013

- 634 - Ein Leben lang

All das Geschriebene, das nicht geschrieben wurde,
All die Gedanken, die nicht gedacht wurden.
All das Erlebte, was nicht mehr erlebt wird,
All die Momente, die nicht mehr Momente sind.


Ich stünd allein in dieser Welt, hätte ich all dies je getan,
Es nicht geschrieben, wenn die Zeit des Schreibens war.
Nicht gedacht wenn es galt zu denken und all die Momente,
Die nie Momente wären, hätte ich sie nicht in meinem Herzen eingeschlossen.


Ich war nie ein Mann der lange schwieg, ich sagte immer was ich dachte,
Ich sagte immer was ich fühlte.
Aus Angst die Dinge blieben unausgesprochen,
Aus Angst nie mehr die Chance zu bekommen es zu sagen.


Ich war stets ein Denker und bin es auch geblieben,
Ich war nicht immer Mann der Taten, doch wenn es zu handeln galt, handelte ich.
Und nach diesen vielen Jahren, voller Momente und Erlebnissen,
Stehe ich an dieser Stelle und bin stolz darauf 'Ich' zu sein.


Ich bereue wahrlich wenig im Leben, selbst wenn ist meine Reue nicht groß,
Die Entscheidungen haben mich zu dem geformt, der ich heute bin.
Ich ziehe ein magisches Grinsen auf und stecke andere damit an,
Denn ich bin glücklich so zu sein wie ich heute bin.


Natürlich besitze ich nicht alles in meinem Leben,
Und das ist auch gut so, so soll es sein.
Es gibt noch vieles in meinem Leben zu entdecken,
Vieles in meinem Leben zu erreichen.


Ich möchte später einmal Menschen glücklich machen,
Ich möchte sehen wie sie Glück erfahren und Lächeln.
Mein Herz soll anderen Wärme schenken,
Wo sonst keine Wärme vorhanden ist.


Ich möchte Träume wahr werden lassen,
Nicht nur meine sondern vorrangig die der anderen.
Ich denke meine Entscheidung getroffen zu haben,
Bezüglich meines Lebens.


Auch wenn jetzt nicht alles läuft wie ich es möchte,
Ich oft verunsichert bin in dem was ich tue und mache.
Ich weiß was ich machen möchte, ich weiß was ich machen werde,
Und mit meinem Leben, mit meinem glücklichen 'Sein'.


Werde ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
Welches sie ihr Leben lang nicht vergessen werden.


[ Ich habe oft darüber nachgedacht was ich je mit meinen Händen geschaffen hätte, weswegen sich jemand an mich erinnern würde und ich bin zu einem Entschluss gekommen. Es gibt viele Menschen die sich bereits jetzt an mich erinnern, die ein Lächeln im Gesicht tragen wenn sie an mich denken und das ist einer der schönsten Gedanken die ich haben kann. Ich möchte mein Leben als glücklicher und zufriedener Mensch verbringen, ich möchte mein Glück mit anderen teilen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern welches sie ein Leben lang tragen können. ]

2 Kommentare:

  1. Danke! Ich habe so vieles in diesem wunderbaren Text wiedererkannt, habe mich selbst in den Worten eines anderen gefunden. Eine schöne Erfahrung, immer wieder neu. In meinem Gesicht erschien ein Lächeln. Man sagt, das sei selten. Ich will es festhalten, es erinnern, es bewahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so werde auch ich es tun, denn es ist ein Stück was mich zu dem macht der ich heute bin. :)

      Löschen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...