Dienstag, 29. Januar 2013

- 635 - Eine Welt in Augen

Grüne Augen so wunderschön,
Als beinhalten sie die ganze Welt.
Und neidische blickt von oben her,
Mutter Natur dich garstig an.

Erzähl mir von fremden Welten,
Von fremden Wesen und fremden Zeiten.
Denn nirgendwo hier bist du geboren,
Nicht in dieser grauen Welt.

Von deinem Lächeln geht ein Licht umher,
Denn so strahlend hell wie mir erscheint.
Hat dich die Sonne geküsst,
Nicht nur einmal, denn schon so oft.

Hat dein Leuchten mich erfasst,
Mich umgeben mich gewärmt.
Und mit deinem Lächeln so kam auch meins,
Mein Lächeln nur für dich.

Du erwärmtest meine Gedanken,
Denn so oft warst du in meinen Sinnen.
So oft träumte ich von deinen grünen Augen,
Von deinen Lippen und deinem Lächeln.

So oft schon sehnte ich mich danach mit dir zu sprechen,
So oft schon zog ich mich zurück.
Aus Angst dich zu bedrängen,
Aus Angst dir zu nah zu kommen.

Doch wollt ich stets bei dir sein,
Dich hören und dir lauschen.
Dir in die Augen blicken und lächeln,
Denn so würdest auch du für mich lächeln.

Ich kann mir ein Grinsen kaum verkneifen,
Denn ich muss schon gleich gestehen.
In meinen Gedanken hast du bereits einen festen Platz,
Einen Platz in meinen Sinnen.

Und die Augen in der die Natur wohnt,
Ob sie mich mit derselben Liebe betrachten würden wie meine dich?
Und die Lippen und ihr schönes Lächeln,
Für mich grinsen würden wie für niemanden sonst?

Ich frage mich, stetig und oft,
So oft warst du schon Teil meiner Gedanken.
Doch sie trüben mich nicht, egal wie dunkel sie auch sind,
Denn ich weiß du lächelst wenn du an mich denkst.

Und ich ebenso wenn ich an dich denke.

Ich betrachte dich nicht mit neidischen Blicken,
Sehe dich nicht als Gefahr oder Konkurrenz.
Denn ich betrachte dich nur mit einem Blick,
Dem Blick eines Bewunderers.

Ich denke nichts Schlechtes über dich,
Nur an Wärme und Wohltun.
Denn du wärmst mein Herz wie es sonst keine tut,
Denn du tust es mit deinem Lächeln.

[ Ein Lächeln kann etwas Ansteckendes haben, wenn ich an das Lächeln einer besonderen Person denke, dann geht mein Herz auf wie es schon lange nicht aufging. Nicht nur weil mich das Glück dieser Person oder eher das Glück aller Menschen glücklich macht, nein einfach weil es ihr Lächeln ist. ]

2 Kommentare:

  1. Schenken Sie uns ein Lächeln;
    wir geben es garantiert zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Drago, so ist es. Darüber habe ich gestern intensiv nachgedacht ich glaub es gäbe deutlich mehr fröhliche Menschen wenn wir allen mit einem einfachen Lächeln entgegentreten würden. Ein Lächeln hat bei mir eine lebenslange Garantie :)

      Löschen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...