Sonntag, 2. Juni 2013

- 786 - Glücklich

Wer sich dazu entscheidet traurig zu sein, wird vermutlich auch niemals glücklich werden. Warum sollte es dann nicht auch andersherum klappen? Wenn ich mir vornehme glücklich zu sein, was sollte mich daran dann hindern? Gibt es nicht genug Gründe um glücklich zu sein? Wäre einer davon nicht vielleicht am Leben zu sein? Natürlich ist das Leben nicht immer ein Klacks, es gibt viele große Hindernisse die wir überkommen müssen. Aber es scheint doch keines zu geben welches zu groß für uns wäre um es zu überwinden. Vielleicht sollten wir anfangen uns für andere Menschen zu freuen wenn sie glücklich sind, denn auch dies führt zum eigenen Frieden bei. Wir sollten uns an den kleinen Dingen im Leben ergötzen, denn wenn wir lernen die kleinen Dinge im Leben zu sehen, dann können wir so viel aus ihnen schöpfen. Ein Lächeln reicht doch schon um einen dunklen Regentag in die schönste Sonne zu hüllen. Wir dürfen uns nicht in all den schlimmen Dingen dieser Welt verlieren, wir müssen Anfangen das Gute aus ihr zu filtern und mit ihnen leben. Manchmal sind wir einsam obwohl doch so viele Menschen um uns rum sind, die Familie, unsere Freunde. Menschen die uns vom ganzen Herzen lieben! Und selbst wenn wir eben noch nicht den Partner für den Rest unseres Lebens gefunden haben, sollten wir niemals vergessen was wir im Leben alles haben.


Heute habe ich mich dazu entschieden glücklich zu sein. Heute bin ich glücklich, denn ich weiß wen ich alles habe, was ich alles habe und weil ich weiß dass es Menschen gibt die ich liebe. Ich lächele für alle denen heute ein Lächeln fehlt und ich bin glücklich durch die Menschen die es genau jetzt sind.

 
Glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...