Mittwoch, 2. Oktober 2013

- 817 - Alte Gemäuer

Stein auf Stein aus alten Tagen,
Die dir ihre Geheimnisse verraten.
Haben vieles zu erzählen,
Doch nur wer hinhört, wird verstehen.


Alte Geschichten,
Zu noch älteren Gemäuern.
Die wie Geister in meinem Kopfe spuken,
Mich plagen und bekehren.


Denn der Drang sie zu erfahren,
Herrscht in meinen innersten Kammern.
Lauter Herzschlag,
Bricht die Stille.


Und die Natur ist der Zeuge ihrer Zeit,
Vom alten Anmut ist nichts mehr geblieben.
Der Verfall, eingefroren,
Von Ranken umschlungen und fest umwoben.


Hier fühle ich mich heimisch,
Hier fühle ich mich geborgen.
In den alten Gemäuern meiner Träume,
Finde ich Frieden.


Hier schlägt mein Herz die Stille hinfort,
Als bräche sie den Bann verlorener Tage.
Mein innerstes ist ein Palast,
Verfallen und vergessen.


Ein altes Gemäuer,
Welches Geschichten erzählt.
Und ich frage mich,
Wer dazu bereit wäre...


Meiner Geschichte zu lauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...